Jeder braucht eine Website
- „In meiner Branche braucht man keine Website – neue Kunden kommen nur durch Weiterempfehlungen.“
- „Die meisten Anfragen über die Website sind wertlos und machen nur Arbeit. Vor allem suchen Schnäppchenjäger nach dem billigsten Angebot.“
- „Ich habe bisher fast noch nie eine Anfrage über meine Website bekommen.“
Doch ist das wirklich so?
- Diejenige, die nach einer Empfehlung keine Website von Ihnen gefunden hat.
- Derjenige, der vom nicht zur Empfehlung passenden Inhalt der Website enttäuscht war.
- Selbst eine frühere Kundin, die mit Ihnen zufrieden war, könnte zuerst bei der Konkurrenz anfragen, weil diese eine ansprechende Website mit klaren Aussagen hat.
Stellen Sie Ihre Leistung im besten Licht dar!
Niemand zwingt Sie, „billig“ anzubieten, wenn das nicht zu Ihrem Geschäftsmodell gehört. Sie haben beste Qualität zu bieten? Dann suchen Sie über die Website nach den Kunden, die das zu schätzen wissen und den Preis dafür zu zahlen bereit sind. Ihre Website kann das so klar sagen, dass Schnäppchenjäger überhaupt nicht auf die Idee kommen, ein Billigangebot anzufordern.
Werden Sie gefunden
Möglicherweise kommen nur deswegen so wenig Besucher zu Ihrer Website, weil drei lokale Konkurrenten bei Google sich mit klaren Aussagen vorne positioniert haben, und die meisten Besuche garnicht mehr zu Ihrer Website kommen?
Wir beraten Sie unverbindlich, wie eine Website in genau Ihrer Branche und mit Ihrem Geschäftsmodell funktioniert! Rufen Sie uns an: 0163 – 6627 590
Ihre Wunschkunden finden zu Ihnen
Ihre Website hat vor allem den Zweck, die Wunschkunden zu finden. Sie sollte daher ganz besonders hervorheben, was diese Kunden suchen und warum genau Ihre Firma die Richtige dafür ist.
- Dem typischen Wunschkunden ist hohe Qualität wichtiger als ein niedriger Preis
- Er bevorzugt individuelle Lösungen und gibt seinem Lieferanten dafür viel kreativen Spielraum
- Er ist fordernd bis ins kleinste Detail, erkennt aber auch ein gutes Ergebnis an und empfiehlt Sie weiter
Zusammen mit Ihnen ermitteln wird diesen und schneiden Ihre Website auf ihn zu. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren ersten Vorstellungen und wir bereiten uns damit auf ein Beratungsgespräch vor: email@gernotdaum.de
Beispiel Steuerberatung: Eine Steuerberaterin hat ihren Schwerpunkt auf der Digitalisierung der kompletten Buchhaltung und Steuerabwicklung liegen. Ihr Wunschkunde sucht eine neue Steuerberaterin und möchte bei der Gelegenheit gleich die überfällige Digitalisierung durchführen. Auf der Website werden daher die Grundzüge moderner Buchhaltung an prominenter Stelle für den Laien verständlich erklärt.
Beispiel Bauingenieur: Ein Ingenieurbüro hat sich auf komplizierte statische Probleme spezialisiert. Bei Projekten, in den es darum geht, sind die hoch qualifizierten Mitarbeiter am besten motiviert. Die Profitspanne ist in diesen Projekten am höchsten und jedes abgeschlossene Projekt ist eine weitere hervorragende Referenz. Auf der Website werden Fachartikel zu diesen statischen Problemen veröffentlicht. Diese enthalten viele Beispiele aus der eigenen Arbeit des Ingenieurbüros. Dem typischen Entscheider – der selbst Fachmann ist – wird somit gezeigt, dass das erforderliche Know-How vorhanden ist.
Beispiel Wohnhaus Renovierung: Ein Renovierungsbetrieb kann seine besten Leistungen für Kunden erbringen, die schon etwas älter sind, und sich ihr Heim nochmal ganz besonders schön machen wollen. Die Kinder sind aus dem Haus und es ist ausreichend Budget für diesen Zweck vorhanden. Auf der Website stellt der Renovierungsbetriebes viele schöne abgeschlossene Projekte heraus. Diese sprechen insbesondere auch die genannte Altersgruppe an. Die Besucher finden Beispiele, anhand derer sie eigene Vorstellungen entwickeln können, und den Betrieb daher sofort kontaktieren.