Suchmaschinenoptimierung – So wird Ihre Wunsch-Website gefunden
Sie haben einen Internetauftritt, doch funktioniert dieser so wie Sie es sich vorstellen?
- Wird die Website gefunden und wenn ja, wird sie von den richtigen Personen gefunden?
- Ist die Ansprache klar und deutlich und weckt den Wunsch, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen?
- Sind diese Kontakte optimal für Ihr Geschäft und Ihr Angebot für die Kunden genau richtig?
Die Optimierung einer Website ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. Wir gehen sie durch Erarbeitung der richtigen Basisstrategie an, setzen sie handwerklich akkurat mit den passenden Mitteln um und verfeinern sie weiter im laufenden Betrieb.
Die klassische Optimierung erfolgt anhand von Begriffen für die Suchmaschinen. Für viele im lokalen Umfeld tätigen Geschäfte ist eine geografische Optimierung essenziell. Die richtige Ansprache bereits im Google Suchergebnis ist ein weiterer wichtiger Baustein. Nicht zuletzt optimieren wir auf Ihre Geschäftsziele hin – damit Sie die richtigen Kunden und das richtige Geschäft bekommen!
Optimierung auf Marke
Ihrer Marke bestimmet die für Ihre Website wichtigsten Begriffe und liegt meist unveränderlich fest. Doch über diese gefunden zu werden ist von hoher Bedeutung, wenn Sie ihr Neugeschäft zu einem großen Teil über Empfehlungen bekommen. Nützlich ist, wenn auch Teile bereits zu guten Platzierungen führen, da sich Menschen oft nicht alles merken.
Unsere Marke ist „Datenwege Informatik“
Sie finden uns bei Google auch mit der alleinigen Eingabe „Datenwege“ schon optimal
Optimierung auf Geografie
Die geografische Optimierung Ihrer Website ist essenziell, wenn Sie ihre Leistungen im lokalen Umfeld anbieten. Sie selbst bestimmen dieses Umfeld – ein Radius von ein paar Kilometern um Ihren Geschäftsstandort oder auch ein ganzes Bundesland.
Geben Sie bei Google Heimsauna Bayern ein
… und Sie finden unseren Kunden „Wellness Wiedel“ auf Platz 1, direkt nach den Anzeigen.
Da Ihr Internetauftritt nicht nur aus Ihrer Website besteht kümmern wir uns auch um Ihr Erscheinungsbild in wichtigen ortsbezogenen Diensten wie Google My Business.
Optimierung mit Suchwörtern
Die Optimierung mit Suchwörtern ist eine klassische Strategie im Umgang mit Suchmaschinen. Die Kunst besteht darin, die richtigen Suchwörter zu finden und das Handwerk dazu ist die Platzierung dieser Wörter an den richtigen Stellen. Zur Beurteilung hilft ein „magisches Dreieck“ aus dem Nutzen für Ihr Geschäft, der Optimierung durch die Konkurrenz und der Suchhäufigkeit.
Magisches Dreieck der Suchwörter
Nutzen für Ihr Geschäft
Die richtigen Kunden – denen Ihrer Kompetenz am meisten nützt – sollen Sie finden. Welche Suchwörter verwenden diese? Sie liefern uns die Ideen dazu, wir arbeiten diese aus.
Optimierungskosten
Diese sind umso niedriger, je weniger die Konkurrenz auf ein Suchwort optimiert hat. Wir suchen für Sie solche Nischenwörter mit Kreativität und Fingerspitzengefühl.
Suchhäufigkeit in Google
Wie oft werden Wörter bei Google eingegeben? Das ist essenziel und wird von uns mit „Google Trends“ untersucht. Oft finden wir dabei Ideen für noch bessere Suchwörter.
Wie möchten Sie gefunden werden?
Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen die richtige Strategie.